Organic Lifestyle

«Magazin»

Menu

OLAPLEX – Blondes Gift oder Wundermittel?

Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Frauen und Entscheidungen – ein schwieriges Thema. Auch wenn es um Haarfarben geht, hätten wir am liebsten von allem etwas. Heute blond, morgen braun und nächste Woche wieder zurück zu einem hellen Ton. Doch damit würden unsere Haare natürlich nicht ungeschädigt davonkommen. Haarfarben sind eben kein Wunschkonzert! Oder doch? Wenn es nach Olaplex, einem neuen Produkt aus Amerika, geht, sind unsere Wünsche wohl doch erhört worden. Blondieren ganz ohne Schäden. Und die Haare werden zusätzlich repariert. Schon längst sind internationale Promis wie Kim Kardashian, Jennifer Lopez und Co., die ihre Haarfarben fast so häufig wie ihre Outfits wechseln, auf diesen Trend gekommen. Doch kann dieses Wundermittel wirklich funktionieren?

zopiclon ohne rezept
zolpidem 10 mg ohne rezept

Das verspricht Olaplex:
Haarbruch-Sorgen ade! Trotz Blondierung wird das Haar weder geschädigt noch wird die Struktur gefährdet. Ganz im Gegenteil: Olaplex verspricht die Reparatur und Stärkung der Haarstruktur. Auch die Kopfhaut soll während des Färbens weniger gereizt werden und somit soll Jucken oder Kribbeln der Vergangenheit angehören.
Wie das geht?

Der chemische Wirkstoff fungiert als Bindungsstärker und basiert auf einem einzigen Aktivstoff. Dieser soll sogenannte Disulfidbrücken, die beim Färben aufgebrochen werden, schon während der Behandlung reparieren und kräftigen. Olaplex versucht, die Menge der geschädigten Brücken gering zu halten. Mit den Anwendungen aller drei Produkte sollen diese wieder aufgebaut werden.

 

Ohne OLAPLEXMit OLAPLEX

So wird es angewendet:
Olaplex verfolgt das Drei-Stufen-Prinzip. Die flüssige Version wird mit der Wunschhaarfarbe ins Haar eingearbeitet. Die zweite cremige Version wird als Pflege nach dem Abspülen der Farbe benutzt. Nummer drei wird Zuhause als Ersatz für eine intensive Haarkur angewendet.

Das Ergebnis? Sanftes, glänzendes und gesundes Haar mit mehr Spannkraft – das verspricht jedenfalls die Beauty-Marke. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn bei dem achtfach patentierten Olaplex handelt es sich eben um kein Wundermittel, sondern um reine Chemie. Für viele Friseure ein gefundenes Fressen – denn anstatt das eigene Handwerk zu erweitern und zu optimieren, greifen sie einfach auf ein Produkt zurück. Und mit diesem werden Prozesse übersprungen, die eigentlich durchgeführt werden sollten, um eine gewisse Haarqualität zu garantieren. Die Haare werden zwar vermeintlich repariert, aber nicht als organisches natürliches Material betrachtet. Und der Fokus darauf sollte langfristig nicht vergessen werden…

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Leave a Reply







*